Startseite | Login | Suche | Impressum | Haftungsausschluß

Unwetterlage in Baden- W√ľrttemberg

 



Wer ist online

Wir haben 31 G√§ste online

Sicherung eines Steilhang am Schlossberg

aufbau des Bauwerks26.04.2013 Am vergangenen Freitag waren nicht nur Helfer auf der JAMS Messe auf dem Sulgen vertreten, sondern auch eine Gruppe des Ortsverbandes wieder im Bereich Schlossberg tätig, unweit vom letztjährigen Erdrutsch vor Weihnachten. Hier war ebenfalls im vergangenen Jahr unterhalb des sogenannten "Elefantenkopfes" auf einer breite von mehreren Metern der Wanderweg zur Burg Hohenschramberg, abgerutscht.

Um den Wanderweg wieder instand zu setzen, bohrten die Helfer hier in den darunterliegenden Felsen mehrere tiefe Löcher in welchen Baustahlstangen eingesetzt wurden. Daran wurden im Wechsel längs und quer Eichenstangen aufgeschichtet und mit Draht gesichert. Hinter diesem Bauwerk kann der Wanderweg nun wieder sicher aufgebaut werden.

 

Weitere Infos:

Schwarzwälder Bote

Bilder: Weber, Wegner

bohren der Ankerlöcher Bohren der Ankerlöcher aufbau des Bauwerks

bohren der Ankerlöcher fertiges Bauwerk von unten Begehung durch den zust. Sachbearbeiter der Stadt Schramberg